Symbolbild Statement

Statement des NFK e.V. zu Robra Äußerungen

-

26.01.2022

Liebe Mitglieder und Freunde der Plattform,

die meisten von euch haben mitbekommen, dass es Irritationen zu den jüngsten Äußerungen des Ministers für Kultur, Herrn Robra über die anstehende Debatte zum Kulturhaushalt gab. Bei unserem letzten Zoom-Meeting am 20. Januar gab es Gelegenheit sich darüber auszutauschen. Mit dabei waren unter anderem Herr Rainer Robra selbst als auch sein Staatssekretär für Kultur, Dr. Sebastian Putz. (Letzterer betonte im übrigen nochmal seine Bereitschaft für unser Netzwerk bzw. dem Verein als Ansprechpartner zu fungieren.)

In der Folge hat nun der Vorstand unseres Vereins (Sarah Thäger, Betty Magel, Jacqueline Brösicke, Ulrike Löhr und Christian Szibor) ein Statement verfasst, sich dabei mit den Hallensern abgestimmt und dieses Statement an die Presse und an Herrn Robra verschickt. Ihr findet es hier.

Daraufhin wiederum erschien nun dieser Artikel bei MDR Kultur:

https://www.mdr.de/kultur/theater/sachsen-anhalt-forderungskatalog-freie-kulturszene-kulturministerium-100.html

Herzliche Grüße
Philipp

robra
Leave a Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.