Kulturprojekt: Verwendungsmittelnachweis

Du hast dein Kulturprojekt abgeschlossen? Sehr gut!

Bis spätestens 4 Wochen nach Projektende benötigen wir von dir die Verwendungsmittelnachweise. Das heißt 2 wertige Fotos von deinem Projekt, die wir für unsere Öffentlichkeitsarbeit verwenden dürfen, sowie den Kosten- und Finanzierungsplan, wie er sich nach Projektende tatsächlich darstellt (Ist) und die dazugehörigen Belege. Das meint beispielsweise Rechnungen von Künstler:Innen oder für Technikmiete etc.

Wenn du alles zusammen hast, kannst du dies im Folgenden hochladen und damit bei uns einreichen.

BITTE BEACHTEN:
– Ausgaben für Crew oder Künstler:innencatering sollten in angemessenem Verhältnis zur Personenzahl und Projektumfang stehen,
– bezahlten Pfand bitte im Kostenfinanzierungsplan abziehen, der wird nicht gefördert denn den bekommt ihr ja wieder…
– Bestellbestätigungen sind keine Rechnungen und können demnach nicht akzeptiert werden,
– Ein Zettel auf dem steht “Maxi Musterfrau hat 100,00 € in Bar erhalten weil sie das und das gemacht hat” ist auch keine Rechnung,

Was sind also Bestandteile einer ordentlichen Rechnung?

  • Vollständiger Name und Anschrift des leistenden und des Leistungsempfängers
  • Steuernummer oder Umsatzsteueridentifikationsnummer
  • Ausstellungsdatum der Rechnung
  • Fortlaufende Rechnungsnummer
  • Menge und handelsübliche Bezeichnung der gelieferten Gegenstände oder die Art und den Umfang der sonstigen Leistung
  • Zeitpunkt der Lieferung bzw. Leistung
  • Nach Steuersätzen und -befreiungen aufgeschlüsseltes Entgelt
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
Also die Einnahmen und Ausgaben wie sie sich nach Projektabschluss tatsächlich dargestellt haben.
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 15 Dateien hochladen.
Die eingescannten Belege die deine tatsächlichen Ausgaben und Einnahmen nachvollziehbar machen. Solltest du mehr als 10 Belege haben, dann fasse diese bitte in einer oder mehreren PDFs zusammen.
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 5 Dateien hochladen.
Zeig uns mit mindestens 2 unterschiedlichen Motiven wie dein Projekt ausgesehen hat. Du musst Inhaber der Nutzungsrechte an den Fotos sein und die abgebildeten Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein. Das bestätigst du uns durch das hochladen der Fotos.
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 2 Dateien hochladen.
Falls das Projekt über einen gemeinnützigen Träger umgesetzt wurde, benötigen wir bitte den Bescheid vom Finanzamt über die Steuerbegünstigung.
Wie ist es gelaufen? Wieviel Besucher waren da? Hast du etwas gelernt das du beim nächsten Mal anders machen würdest? Erzähl uns bitte etwas dazu. Danke!
Vielen Dank für dein Feedback!